Juhu, unsere Momo und Iron von Gramont sind Eltern geworden.

Am 14. Oktober hat uns unsere Momo 1 Rüden und 3 Hündinnen geschenkt. Momo hat ihre Sache als Mutti sehr gut gemeistert und sie kümmert sich hingebungsvoll um ihre kleinen Babys. Der Mama und den Kleinen geht es gut.

Hier geht es zu den Gruppenfotos

 16.12.2010

Nun ist es so weit, wir müssen uns von unseren kleinen Schützlingen verabschieden. Das ist eben das Los eines jeden Züchters denn der Abschied tut immer etwas weh. Wir sind uns dennoch recht sicher, dass wir für unsere Schützlinge wieder die besten Eltern der Welt gefunden haben.

Unsere Dina Cheyenne bleibt bei uns und wird unser Rudel vervollständigen.

Davina wohnt jetzt in Leipzig Danja wohnt bei Fam. Lieven-Schulze in Much (NRW) Don Giovanni wohnt bei Fam. Augustat in Biehain (Sachsen)

 

9.12.2010

Jetzt ist es leider so weit, unsere kleinen Schützlinge sind 8 Wochen alt. Heute wurden alle vier Bärchen geimpft und erhielten ihren Chip. Auch ihre letzte Wurmkur mussten sie nach dem Abendbrot noch schlucken. Am Dienstag, den 14. 12. kommt unsere Zuchtwartin zur Wurfabnahme und dann treten unsere Schätzchen nach und nach ihre Reise in ihr neues zuhause an. Nun folgen die letzten Einzelaufnahmen unserer Lieblinge.

Don Giovanni    10,40 kg

Dina Cheyenne   9,20 kg

Danja   9,30 kg

Davina  7,90 kg

2.12.2010

Wo ist die Zeit nur hin ? Unsere kleinen Pelznasen sind nun schon 7 Wochen alt und richtige kleine Berner Sennenhunde geworden. Jeder für sich ist eine kleine Persönlichkeit, die man jetzt schon gut charakterlich einschätzen kann. Leider kann ich heute die einzelnen Gewichte noch nicht eintragen. Unsere Waage hat den Geist aufgegeben.

Don Giovanni

Davina

Danja

Dina Cheyenne

25.11.2010

Nun ist schon wieder eine Woche vergangen und unsere kleinen Bärchen sind schon 6 Wochen alt. Kein Schuh ist mehr sicher, alles wird angeknabbert und überall wird dran rum gezogen. Das Tollste sind die Ausflüge in den Garten. Dort wird einfach alles bespielt und ausgetestet.

Don Giovanni     6,2 kg

Danja   6,1 kg

Davina   5,1 kg

Dina Cheyenne  6,2 kg

18.11.2010

Die Zeit vergeht wie im Flug. Schon wieder ist eine Woche vergangen und unsere kleinen Bärlies sind nun schon fünf Wochen alt. So langsam entwickeln sie sich zu richtige Knutschkugeln. Jetzt wird auch schon richtig gezielt Spielzeug geholt um es tot zu schütteln oder wenigstens so lange darauf herum zu beissen, bis es quietscht. Am meisten freuen sich die kleinen, wenn sie von uns Menschen einen Finger, Zehe oder Nase erwischen und unser "Au" hören.

Don Giovanni   4875 g

Dina Cheyenne  4492 g

Danja  4387 g

Davina  3885 g

11.11.2010

Nun ist unser Quartet schon vier Wochen jung und es macht Freude zu sehen wie sie sich entwickeln. Jeden Tag entdecken die kleinen Kerlchen etwas Neues und das Spiel miteinander wird zum Teil schon ganz schön heftig. An jedem und alles werden die kleinen spitzen Zähnchen ausgetestet.

Don Giovanni  3880 gr

Dina Cheyenne  3540 gr

Davina   3002 gr

Danja   3390 gr

4.11.2010

Schon wieder ist eine Woche vergangen und unsere kleinen Mäuschen entwickeln sich ganz langsam zu Bernerbärlies. Dass Fleisch hervorragend schmeckt, wissen die Knutschbacken auch schon. Nun saust man schon fleissig auf allen Vieren durch die Wurfkiste und erobert den Wurfraum.  Mächtig gewaltig Krach machen kann man auch wenn Mamas Milchbar recht lange auf sich warten lässt.

Don Camillo   2680 gr

ich bin jetzt Don Giovanni 

Danja   2260 gr

 

Davina   2230 gr

Dina Cheyenne   2528 gr

27. 10.2010

Wie die Zeit vergeht, zwei Wochen sind die Welpen nun schon und sie sind mächtig gewachsen.

Nun haben sich bei allen Welpen die Augen geöffnet. Man versucht auch schon durch die Wurfkiste zu laufen.

Don Camillo   gew. 1791 gr

Davina     gew. 1448 gr

Dina Cheyenne  gew. 1599 gr

Danja  gew. 1514 gr

21. 10. 2010 

 Die Welpen sind schon 7 Tage jung und sie haben sich prächtig entwickelt. Alle Babys haben ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt.

Momo ist eine tolle Mama und sie hat Milch ohne Ende.

ich bin Don Camillo und wiege schon

1029 gr

ich bin Danja und wiege schon

898 gr

ich bin Dina Cheyenne und wiege schon

936 gr

ich bin Davina und wiege schon

900 gr

 

 14.10.2010 

Die Welpen sind hier gerade mal ein paar Stunden jung und von Mama Momo trocken geputzt um für ihren ersten Fotoauftritt schick zu sein.

ich bin Don Camillo

geb.Gew. 460 gr

ich bin Danja

geb.Gew. 394 gr

ich bin Dina Cheyenne

geb.Gew. 390 gr

ich bin Davina

geb. Gew. 355 gr

16. Okt.  Gewicht 612 gr

Gewicht  528 gr

Gewicht  519 gr

Gewicht 510 gr

 

 

powered by Beepworld