ZURÜCK

Oh man, endlich hat die Warterei ein Ende. Unsere Lea und Iron von Gramont sind am 5. Mai 2011 Eltern von 5 Rüden und 3 Hündinnen geworden.

Hier auf dieser Seite könnt ihr die ersten 8 Lebenswochen der Kleinen mit verfolgen.

Hier geht es zu den Gruppenfotos   Hier geht es zu den Alben der Bärchen

6. Juli 2011

Unsere kleinen Bärchen haben sich für ihre große Reise in ihr neues zu Hause fertig gemacht.

Meine kleinen süßen Spatzen, nun heisst es Abschied nehmen. Eure neuen Familien erwarten euch schon sehnsüchtig und für uns geht eine wunderschöne Zeit zu ende. Wir wünschen euch ein ganz langes Bernerleben, alles Liebe und Gute, bleibt gesund und vergesst uns bitte nicht. Lasst uns an eurem Leben etwas teil haben. Ab und zu mal ein Foto und ein Anruf wünschen wir uns von euch.

 30.Juni 2011

Nun sind unsere Bärlies schon 8 Wochen und wir müssen uns mit dem Gedanken vertraut machen, dass sie uns bald verlassen werden. Viel zu schnell vergeht die Zeit und ich mag noch gar nicht daran denken. Die letzte Woche, die uns bleibt, werden wir mit vollen Zügen genießen. Nun folgen die letzten Einzelfotos unserer kleinen Schützlinge.

Eddy

Eloy

Enzo

Emanuel Oscar

 

Elsa

Erik Balu

Emely

Evita

23.Juni 2011

Oh man, wie die Zeit vergeht. Schon wieder ist eine Woche rum, die Bärchen sind nun 7 Wochen alt und ihr wartet sicher auf die Fotos unserer kleinen Achterbande. Wir dürfen gar nicht daran denken, dass die kleinen Kerlchen flügge werden und bald anfangen ihre Koffer zu packen. Am Dienstag, den 28.Juni, werden sie vom Tierarzt durchgecheckt, bekommen ihre erste Impfung und ihren Chip.

Eddy

Eloy

Enzo

Emanuel Oscar

Elison Elsa

Erik Balu

Emely

Evita

16. Juni 2011

Etwas spät kommen heute die Fotos unserer bereits 6 Wochen jungen Bernerbärchen. Alle Welpen entwickeln sich prächtig und wiegen bereits um die 6 kg. Erik Balu wiegt sogar 6,5 kg. Es wird immer schwieriger die kleinen Wuselwische einzeln zu fotografieren.

Eddy

Eloy

Enzo

Emanuel Oscar

Elison - Elsa

Erik Balu

Emely

Evita

9. Juni 2011

Oh man wie die Zeit vergeht... Unsere kleinen Bärchen sind nun schon 5 Wochen und nichts erinnert mehr an die hilflosen kleinen Maulwürfe mit ihren rosa Näschen. Es sind nun schon richtige kleine Knutschkugeln mit unheimlich scharfen Zähnchen und immer flinker werdenden Beinchen. Alles was nicht Niet.- und Nagelfest ist, muss jetzt zerkaut und weg geschleppt werden.

Eddy

Eloy

Enzo

Emanuel

Elison (Elsa)

Erik Balu

Emely

Evita

2. Juni 2011

Schon wieder ist eine Woche vergangen und unsere kleinen Bärchen sind nun schon 4 Wochen jung. Sie sind mächtig gewachsen und haben an Gewicht tüchtig zugelegt. Fast alle Bärchen konnten auch schon ihre zukünftigen Knuddelfamilien kennen lernen. Die kleine Elison sucht noch nach einem lieben Menschenrudel.

Eddy

Eloy

Elton (Enzo)

Emanuel

Elison

Erik Balu

Emely

Evita

26. Mai 2011

Nun sind unsere kleinen Bernerbärchen schon 3 Wochen jung. Die Zähnchen brechen durch und die Kleinen werden immer agiler. Man putzt sich gegenseitig und gekampelt wird auch schon. Jetzt beginnt auch die Zeit, wo unsere Bärchen öfter Besuch von fremden Menschen bekommen.

19. Mai 2011

Wie die Zeit vergeht... Unsere kleinen Bärchen sind nun schon zwei Wochen alt. An Gewicht haben alle mächtig zugelegt. Wenn die Kleinen spüren dass Mama oder Ziehmama kommt, sausen alle 8 wie Ameisen kreuz und quer durch die Wurfkiste und machen dabei ein heiden Spektakel. Für mich gibt es nichts schöneres als dem bunten Treiben der Kleinen zu zuschauen. Da kann man schon mal alles um sich herum, zum Leidwesen der restlichen Familie, vergessen.

 

12. Mai 2011

Nun sind unsere neuen Erdenbürger schon 7 Tage auf der Welt. Alle entwickeln sich prächtig. Sie haben unendlich viel hunger und machen richtig Krach wenn Mama Lea nicht gleich zur Stelle ist. Lea kümmert sich sehr fürsorglich um ihre kleinen Babys. Unsere beiden anderen Mädels, Momo und Cheyenne, dürfen auch schon mal den Kopf in die Wurfkiste stecken und die Welpen kurz beschnubbern.

5. Mai 2011

 Nach einer schlaflosen Nacht und einem ereignissreichen Tag haben am 6. Mai 2 Uhr Nachts endlich auch die letzten zwei von insgesamt 8 Frechen Krötchen das Licht der Welt erblickt. Mama Lea und den Babys geht es bestens. Wir sind super glücklich und freuen uns riesig über 5 Buben und 3 Mädels.

Die stolze Mama mit ihren Kindern

Eiron    442 g

Eloy   480 g

Elton   429 g

Emanuel   349 g

Erik   466 g

 

Elison   482 g

Emely   432 g

Evita      387 g

 

 

powered by Beepworld