ZURÜCK

Ich bin die Fenja. Geboren wurde ich am 14. September 2011 als Einzelkind. Meine Mama ist Angi-Momo von den Frechen Krötchen und mein Papa ist Iron von Gramont. Die ersten 9 Wochen meines Lebens habe ich bei meinen Zieheltern mit meiner Mama und den anderen Bernern verbracht.

 

16. Juni 2014

Fenja und Lamar von der Kukesburg sind stolze Eltern von 6 Hündinnen und 4 Rüden geworden. Die Geburt hat Fenimaus bestens gemeistert Der Mama und den Babys geht es super gut und die Kleinen nehmen gut an Gewicht zu. Nun ist unsere Momo schon zum 2.mal Omi.

die sechs Hündinnen                                                                           die vier Rüden

10. Februar 2014

Wir haben liebe Grüße und Fotos von unserer süßen Fenja bekommen.

10. September 2013

Nun verlassen die Babys bald ihre Wurfkiste, ihre Mama und den sicheren Hafen des Schötener Grunds um bei ihren neuen Adoptiveltern die Welt auf den Kopf zu stellen.

14. Juli 2013

Unsere Fenja ist Mama geworden. Sie hat in der Zuchtstätten "vom Schötener Grund" 3 Buben und 4 Mädechen das Leben geschenkt. Der Mama und den Babys geht es gut.

23. März 2013

Heute war Fenja ihr großer Tag. Sie hat sich heute in Rodenbach der Körkommision gestellt und hat die Körung mit Bravour bestanden. Herzlichen Glückwunsch meine kleine süße Maus, wir sind verdammt stolz auf dich und deine Menschen. Nun darf auch Fenja auf Bräutigarmschau gehen und selber Mama werden. Ein paar Impressionen vom Körtag möchten wir hier zeigen.

Oh man, worauf warten wir denn noch ?

Jetzt wird mein Chip überprüft ob ich auch Fenja bin.

Wie groß ich bin, wollten die auch noch wissen.

Na endlich, jetzt kann ich mal laufen

so und nun soll ich mal die Leute aufmischen.

Und... war ich gut oder war ich gut ?

   

10. Februar 2013

Fenja startete zum 1. Mal in der Zwischenklasse bei der LG-Schau Hessen in Alsfeld. Am Start waren 11 Hündinnen in der ZK und Fenja erlief sich mit ihrer Leinenführerin Vicky ein V4. Wir sind super happy und stolz auf die beiden. Herzlichen Glückwunsch euch beiden und auch an Familie Mangold, wo unsere kleine Fenja lebt.

 

31.Januar 2013

Hallo liebe Zieheltern, nun bin ich schon 16 Monate und ganz schön groß. Ich schicke mal ein paar aktuelle Bilder von mir und meiner Kumpeliene May.

 

 

 

8. Juli 2012

Wieder ist ein Ausstellungstag zu ende. Wir waren in Meisdorf und ich bin das erste Mal in der Jugendklasse gestartet. Der Richter war wieder Herr Hollensteiner. Er konnte sich gar nicht so recht entscheiden ob er mir den 2. oder 3. Platz geben soll. Naja, da mußte ich mit meiner Konkurentin noch mal ein paar Runden laufen. Ich bin gelaufen wie ein Uhrwerk für mein Sabrinchen und...es hat sich gelohnt, wir haben den 2. Platz belegt.

20. Juni 2012

Also heute muß ich euch unbedingt mal erzählen, daß ich eine richtige Sportskanone bin. Meine Sabrina saust nämlich jede Woche mit mir auf den Hundeplatz.Dort trainiert sie mit mir bis zum abwinken und mir macht das natürlich unheimlich viel Spaß. Manchmal übt auch Heiko mit mir. Mit ihm darf ich blos nicht so rum klapsen wie mit meiner Sabrina.

 

 

 

20. Mai 2012

Heute zur LG-Schau Sachsen in Bad Lausick hab ich mit meiner Sabrina wieder das Beste gegeben und es hat sich gelohnt. Wir haben von Herrn Hollensteiner  ein VV 1 bekommen.

 

21. April 2012

Hee Leute,heute war ich mit meiner Sabrina das erste Mal in einem Ausstellungsring. Ich kann euch sagen, das war vielleicht spannend. Der Richter, Herr Gerhards, hat mich von allen Seiten bemustert. Sogar meine Zähne hat er sich angeschaut ob sie geputzt sind. Ich habe die ganze Prozedur mit einem lächeln  über mich ergehen lassen und... ich habe ein VV 1 und eine super tolle Beurteilung bekommen. Boa, hat meine Sabrina sich vielleicht gefreut und meine Zieheltern erst. Die haben mich vor Freude vielleicht durchgeknuddelt.

 

14. März 2012

Nun bin ich schon 6 Monate und aus mir ist eine schöne, kräftige Hündin geworden. Mit meiner Sabrina bin ich oft auf dem Hundeplatz. Wir trainieren nämlich fleißig für meinen ersten Auftritt bei der CACIB in Dresden.

30. Januar 2012

Hee liebe Zieheltern, ich muss mal wieder was von mir hören lassen. In der Zwischenzeit habe ich mich super toll bei meine Menschen eingelebt. Ich glaube, sie lieben mich ganz doll obwohl ich ein waschechtes Freches Krötchen bin. Zur Zeit trainiert meine Sabrina mit mir für unsere erste Ausstellung. Jawohl, ihr habt richtig gelesen. Meine Sabrina und ich, wir stellen uns nämlich am 21. April in Dresden zur CACIB vor. Hach, ich bin schon richtig gespannt, wie der Richter mich beurteilt. So, und nun gibts aktuelle Fotos von mir.

wir üben STEH

sieht doch schon gut aus, stimmts

5. Dezember 2011

Jetzt wohne ich in Apolda in der Zuchtstätte "vom Schötener Grund". Ich werde mit meinen Menschen zum Hundesport gehen und Ausstellungen besuchen.

Hallo liebe Zieheltern, ich bin in Apolda gut angekommen. Man Leute, ich kann euch sagen, hier ist es super cool. Meine neuen Zieheltern haben zwei kleine Kinder und zwei Hunde mit denen ich spielen kann. Und am aller schönsten ist, dass hier fünf ganz kleine Bernerbärchen rum flitzen. Na da habe ich als kleine Tante alle Pfoten voll zu tun. Ich muss den Kleinen noch ganz viel Unsinn beibringen bevor sie in die große weite Welt ziehen. Also macht euch keine Sorgen um mich, hier bin ich richtig. Ein paar Fotos hat meine Sabrina auch für euch gemacht.

 

 29.11.2011

Hallo Leute, ich bin von meinem Kurzurlaub aus Berlin wieder zurück. Meine neuen Menschen waren leider mit mir total überfordert.Dabei war ich doch ganz lieb, wirklich ! Meine Ziehmama hat mich wieder geholt und alle Zwei- und Vierbeiner haben sich riesig gefreut als ich wieder eingetrullert kam. Naja, jetzt bin ich erst einmal wieder bei meinen Zieheltern. Hier ist es doch am schönsten.

Mein Plüschgeschwisterchen habe ich bei den Leuten gelassen. So haben sie einen tollen Wegbegleiter, der nie Unsinn macht und immer lieb ist.

19.11.2011

Das war für genau 10 Tage mein neues Zuhause.

 

schaut mal, ich muss gar nicht alleine schlafen

das ist mein kleiner Kumpel und Freund

und das war mein zu Hause

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

powered by Beepworld