ZURÜCK

Am 18. Dezember 2011 sind unsere G-Kinder mit Kaiserschnitt geboren. Es waren 2 Rüden und 2 Hündinen. Eine Hündin lebte leider nur ein paar Stunden, die zweite Hündin verließ uns am 24.Dezember. Wir sind sehr traurig, dass wir die beiden Mädels nicht aufziehen dürfen und stecken jetzt alle Liebe und Kraft in die Aufzucht der beiden Buben. 

Die Eltern sind Lea von den Wasserratten und Caesar vom Meddo See.

Auf dieser Seite könnt ihr die ersten 8 Wochen des Lebens unserer Bärchen mit erleben.

Hier geht es zu die Gruppenfotos

19. Februar 2012

Nun sind unsere beiden kleinen Buben 9 Wochen alt. Auch die letzte Hürde, die Wurfabnahme durch unseren Zuchtwart, haben sie genommen. Im Wurfabnahmebericht steht, daß beide Buben sehr kräftige, knochenstarke, zutrauliche und bestens geprägte Welpen sind. Nun fehlen nur noch die Menschen, die gern für die nächsten ca. 10 Jahre den Kleinen ein schönes, aufregendes, abwechslungsreiches Leben bieten können und wollen.

Gysmo

 

13 kg

 

Goyan

 

12,8 kg

12. Februar 2012

Ja ja, schon wieder ist eine Woche vergangen und unsere beiden Buben sind schon 8 Wochen jung.Sie sind richtige kleine Persönlichkeiten geworden, die ganz gut wissen, was sie wollen. Nichts ist mehr vor ihnen sicher. Alles wird auf bissfestigkeit kontrolliert und überall stecken sie ihre Nasen rein.

 11,10 kg  10,50 kg

5. Februar 2012

7 Wochen sind unsere beiden kleinen Bärchen nun schon und sie haben sich zu tolle Wonneproppen entwickelt. Obwohl sie sehr knochenstark sind, sind sie flink wie Wiesel. Es macht so viel Spaß mit den Kleinen zu spielen und zu kuscheln, dass ich dafür gern mal den Aufwasch stehen lasse.

 9,20 kg  8,70 kg

29. Januar 2012

Und schon wieder ist eine Woche ins Land gegangen. Unsere kleinen Bernerbärchen werden immer aufgeweckter und stecken ihre Nase in alles auch wo sie sie lieber nicht rein stecken sollen. Ihr Bewegungsdrang und ihre Neugier ist fast nicht mehr zu bremsen.

 7,50 kg  6,80 kg

22. Januar 2012

Schon wieder ist eine Woche vergangen. Die kleinen Bernerbärchen sind nun 5 Wochen. So langsam werden sie richtig keck und ärgern die Großen wo sie nur können. Ihre kleinen spitzen Zähnchen boren sie in alles, was sie finden, da darf es auch mal Ziehmamas Bein sein.

6,30 kg 5,80 kg

15. Januar 2012

Boa wie die Zeit vergeht. 4 Wochen sind unsere beiden Buben nun schon und das Welpenzimmer reicht zum austoben einfach nicht mehr aus. Nun wird der gesamte Wohnraum erkundet.

4490 Gramm 3950 Gramm

8. Januar 2012

Unsere beiden kleinen Bärchen sind nun schon 3 Wochen. Sie sind mächtig gewachsen und haben tüchtig an Gewicht zugelegt. Ach ja und... die ersten Zähnchen sind da.

3380 Gramm

2755 Gramm

1. Januar 2012

So eine Woche vergeht wie im Flug. Unsere beiden Buben sind nun schon 14 Tage jung. Sie entwickeln sich prächtig. Die Äuglein haben sich geöffnet und so langsam versuchen sie auf ihren Beinchen durch die Wurfkiste zu laufen.

Gysmo

Goyan

25. Dezember 2011

Nun sind unsere kleinen Buben schon eine Woche alt. Sie nehmen sehr gut an Gewicht zu.

Jasmin mit Gysmo

Jasmin mit Goyan

24. Dezember 2011

WARUM ?! 

Unsere kleine Gini Girl durfte nur 6 Tage bei uns sein. Wir sind so traurig, dass sie schon gehen musste. Ihr Leben hat doch gerade erst angefangen.

18. Dezember 2011

 

 

powered by Beepworld