ZURÜCK

Unsere Momo ist am 25. Juli 2013 zum dritten mal Mama geworden. Sie hat uns 8 sehr schöne Welpen geschenkt. Es sind 6 Rüden und 2 Hündinnen. Der Vater der Welpen ist Ziko vom Gelben Zwinger. Beide Elterntiere sind HD und ED-frei.

Hier geht es zu den AHNEN der I-Kinder  Pedigree I-Wurf

Hier auf dieser Seite könnt ihr die ersten 9 Lebenswochen der kleinen Frechen Krötchen mit verfolgen.

Da ich Nummern nich mag, bekommen unsere Welpen gleich nach der Geburt Namen. Diese Namen sind nicht bindend. Wir gehen auf die Wünsche unserer neuen Hundeeltern gern ein und tauschen die Namen gegen einen Wunschnamen aus.

Hier geht es zur Wurfkiste.

19. September 2013

Nun sind unsere I-Kinder schon 8 Wochen und die Tage bis sie ausziehen möchten, sind gezählt. Obwohl ich weiß, daß die neuen Adoptiveltern schon sehnsüchtig auf ihre kleinen Bärchen warten, mag ich noch gar nicht daran denken sie abgeben zu müssen. Wir machen uns noch ein paar schöne Tage und genießen jede Minute mit den Kleinen. Das werden nun die letzten Fotos sein, wo noch alle acht Bärchen zusammen sind.

 

15. September 2013

 Ilany bekommt den Namenszusatz Elly. Ich glaube, das passt gut zu dieser kleinen wilden Maus.

12. September 2013

Schon wieder ist eine Woche vergangen. Nun müssen wir uns langsam mit den Gedanken anfreunden, daß auch unsere I-Bärchen ihre 7 Sachen packen wollen um sich ihr Lager in der Ferne aufzuschlagen. In dieser Lebenswoche steht der Tierarztbesuch an und die Kleinen werden ihre Impfung und ihren Erkennungschip bekommen. Einige der Buben wissen noch nicht wo die große Reise hin geht und sind noch auf der Suche nach der besten Menschenfamilie der Welt.

 

 

5. Seprember 2013

Jetzt sind unsere I-chen schon 6 Wochen jung und alles andere als ruhig. Die Machtkämpfe nehmen zu. Es wird gerauft und gestritten daß die Fetzen fliegen. Auch ich werde nicht verschont, meine Waden und Hände haben schon ganz schöne Lochmuster. Trotzdem sind sie sowas von lieb und schmusebedürftig das einem das Herz aufgeht, wenn man ihnen beim spielen zuschaut.

 

22. August 2013

Unsere I-Babys haben in dieser Woche mächtig an Gewicht zugelegt. Ihr Tatendrang nimmt von Tag zu Tag zu. Still sitzen ist nicht ihr Hobby, was die kleinen Beinchen her geben wird geflitzt um ja nichts zu verpassen. Alles wird ganz neugierig untersucht und auf Bißfestigkeit getestet. Wenn die Äuglein müde werden, sucht man sich ein schattiges Plätzchen und begibt sich zur Ruhe.

0
 

 

15. August 2013

Man, wie die Zeit vergeht. Unsere kleinen Bärchen sind nun schon 3 Wochen jung und flitzen mit ihren kurzen Beinchen schon fast wie die Großen. Auch die Umstellung auf Fleischkost haben alle bestens gemeistert. Die Zähnchen sind da und werden schon hin und wieder am Geschwisterchen ausgetestet. Alle 8 entwickeln sich prächtig und haben die 2 kg Marke geknackt.

 

8.August 2013

Nun sind unsere I-Welpen schon 2 Wochen jung und haben ihre Äuglein offen. Mama Momo schafft es noch immer ihre kleine Familie mit Muttermilch satt zu bekommen. Hin und wieder versucht man schon auf 4 Beinen durch die Wurfkiste zu krabbeln. Es ist so schön zu sehen wie die Mäuschen sich entwickeln.

 

1.August 2013

Momo ihre Babys entwickerln sich prächtig. Alle haben bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Noch sind die Äuglein zu und das Leben der Kleinen besteht aus saufen, schlafen und wachsen. Ich könnte den ganzen Tag an der Wurfkiste sitzen.

Nun gibt es die ersten Fotos der Achterbande.

Momo mit ihren 8 Babys

 

 

 

 

 

powered by Beepworld