Hier auf dieser Seite könnt ihr die ersten 8 Lebenswochen unserer J-Kinder mit verfolgen. Es werden jede Woche neue Einzelbilder der Kleinen zu sehen sein. Natürlich werde ich hier auch über den Entwicklungsstand unserer Babys berichten.

 Don Giovanni von den Frechen Krötchen  und Undine von den Wasserratten sind Eltern geworden.

Hier geht es zu den Ahnen der J-Kinder

Am 24. Oktober 18 Uhr 54 erblickte das erste Mädchen das Licht der Welt. Am 25. Oktober 2 Uhr hatte es auch das letzte Mädchen geschafft, sich den Weg in die Freiheit zu bahnen. Zwischen diesen beiden Mädchen folgte in unregelmäßigen Abständen 6 Buben nach den Anderen.  Leider hat ein Bube den Absprung nicht geschafft. Dennoch freuen wir uns über 7 wunderschöne,quirlige, vergnügte Hundebabys.

Hier geht es zu den Impressionen aus der Wurfkiste.

26. Dezember 2014

Neiiin, ich habe nicht vergessen, daß unsere kleinen Wonneproppen schon wieder Geburtstag haben. Nun treiben sie schon 9 Wochen ihr Unwesen hier und sind auf dem besten Weg richtige "Freche Krötchen" zu werden. Gott sei Dank verlassen uns die Kleinen erst nächstes Jahr. Hach das klingt doch so schön weit weg, oder?

19. Dezember 2014

Nun sind unsere 7 Zwerge schon 8 Wochen. Die Tierarztuntersuchung haben alle Welpen gut überstanden. Sie sind top gesund, haben eine tolles Scheerengebiß und keine äußerlichen Mängel. Ihren unverwechselbaren Chipp und ihre erste Impfung haben sie bekommen und auch die Wurmkuren sind nun abgeschlossen.

12. Dezember 2014

Oh man, die Zeit vergeht wie im Flug. Was ist schon eine Woche? Unsere kleinen Bärchen sind in der Zwischenzeit zu knuffige Wonneproppen mutiert.

Ihren Tatendrang kann man kaum noch aufhalten.  Joda heißt nun Jasper Balu und Jorik trägt den Namenszusatz Bruno.

5.Dezember 2014

Die Abenteuerlust der kleinen Bärchen wird immer größer. Alles wird untersucht und auf Bissfestigkeit geprüft. Mit 6 Wochen ist man schon ganz schön flink unterwegs.

Es ist gar nicht mehr so einfach die 7 Zwerge vor die Kamera zu bekommen. Sind sie da-sind sie weg.

28. November 2014

Nun ist es schon 5 Wochen her, daß unsere kleine Rasselbande das Licht der Welt erblickte. Hier ist nichts mehr, wie es war. Überall flitzen die Kleinen mit herum. Es gibt ja so viel Neues zu entdecken.

Einige der kleinen Kuschelmonster sind noch auf der Suche nach ihren persönlichen Futternapffüller.

 

21. November 2014

4 Wochen ist unsere kleine Rasselbande nun schon. Sie laufen nun schon fast wie die Großen. Nichts ist vor ihnen mehr sicher. Überall wird die neugierige Nase rein gesteckt.

14. November 2014

Und schon wieder ist eine Woche vergangen. Unsere 7 Zwerge sind nun schon 3 Wochen alt und sie entwickeln sich prächtig. Nun bekommen sie auch schon eine Fleischmalzeit die sie ganz gierig futtern und bestens vertragen.

7. November 2014

Boa, wie die Zeit vergeht. Heute sind unsere J-Zwerge schon 2 Wochen. Alle haben die Äuglein auf und nehmen an Gewicht gut zu. Ich frag mich, wo die Undine die viele Milch her nimmt. Alle Welpen haben längst die 1500 Gramm Marke geknackt und Knackwurst Joda kratzt sogar an der 2 kg Marke. Und hier sind sie, die 7 Zwerge von Undine und Giovanni.

 

 

31. Oktober 2014

Nun sind unsere J-Kinder schon eine Woche jung. Sie entwickeln sich prächtig. Ihr Geburtsgewicht hat sich bereits verdoppelt. Und wenn ihr richtig hin schaut, seht ihr die ersten schwarzen Pigmentflecken auf den rosa Näschen.

24. Oktober 2014

Hier sind sie nun, unsere 7 J-Frechen Krötchen. Gerade mal ein paar Stunden alt.

    

                                                                             

  

     

                                                                            

powered by Beepworld