Hallo ihr lieben Herrchen und Frauchen der "Frechen Krötchen" Kinder

Laßt eure Hunde bitte vor dem 2. Lebensjahr auf HD (Hüftgelenke) und ED (Ellenbogen) röntgen. Diese Diagnose ist für euer weiteres gemeinsamames, unbeschwertes Leben sehr wichtig. Ein Hund mit HD muß nicht zwangsläufig Probleme mit der Hüfte bekommen, wenn man es frühzeitig weiß und entsprechend gezielt gegensteuert. Spart bitte nicht an der falschen Stelle, denn eine Hüft-OP und die Folgekosten der Therapie steigen ins unermessliche und werden von keiner Versicherung getragen. Tut es vor allem euren Hund zuliebe, das sollte er euch doch Wert sein.

Schickt uns einmal im Jahr eine vom Tierarzt bestätigte Lebendmeldung eures Hundes. Nur mit eurer Mithilfe ist es möglich gesunde, langlebige Berner Sennenhunde zu züchten.

Auch wenn euer geliebter Vierbeiner irgendwann den Weg über die Regenbogenbrücke gehen muss, schickt mir bitte eine Totmeldung mit der Todesursache.

Wichtige Information zu Degenerative Myelopathie (DM)

DM ist eine Rückenmarkserkrankung welche zur Lähmung der Hinterhand führt.

Unsere Zuchthunde sind getestet und sie werden (nach heutigen Stand der Genforschung) nicht von dieser Krankheit betroffen sein.

 

Neuigkeiten 2016

 

21. Dezember 2016

Wir waren mit unserer Fenja im schönen Thüringen auf Hochzeitsreise.

Der auserwählte Bräutigarm ist Kasino-Royal vom Haus Agnelli

Wir hoffen, daß diese Liebe Früchte trägt und wir in der letzten Februarwoche unsere K-Bärchen begrüßen dürfen.

Beide Elterntiere sind HD-frei, ED-frei und genomisch getestet.

 

28. November 2016

Vier Wochen nach seinem 9. Geburtstag verläßt Aron diese Welt um ins Regenbogenland zu gehen.

Aron wurde plötzlich von einer Magendrehung heim gesucht. Trotz schneller Operation hat er es nicht geschafft weiter zu leben.

Wir sind tot unglücklich und trauern gemeinsam mit der Familie für die Aron der beste Freund und

Beschützer war. Gute Reise lieber Aron.

In unseren Herzen wirst du einen festen Platz haben. Grüß deine Mama und all die voran gegangenen Bärchen von uns.

 

3. November 2016

Herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag liebe Bonny, Buffy, Biene, Bodo und Balu. Bleibt schön gesund und erfreut euer Rudel noch ganz lange.

Benni-Rocky und Benjey schicken wir ganz liebe Grüße ins Regenbogenland.

 

31. Oktober 2017

Happy Birthday liebe A-Kinder. Heute feiert ihr euren 9. Geburtstag. Wir sind heute in Gedanken bei euch.

Bleibt noch ganz lange gesund und munter. Eure Schwester Angi-Momo und eure Züchter gratulieren euch recht herzlich zum Geburtstag,

liebe Ally, Anne, Aron, Alfi, Gustl und Tony. Wir gratulieren auch Angel, die schon bei ihrer Mama im Regenbogenland ist.

 

24. Oktober 2014

Heute feiern unsere J-Kinder ihren 2. Geburtstag. Wir gratulieren euch recht herzlich und wünschen euch alles Gute,

vor allem Gesundheit. Ärgert eure Menschen nicht all zu sehr.

 

14. Oktober 2014

Unsere D-Kinder feiern ihren 6. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch liebe Dina-Cheyenne, Danja, Davina und Don Giovanni.

Bleibt schön gesund und erfreut eure Menschen noch viele Jahre.

 

Drei unserer Bärchen haben im Oktober die Reise ins Regenbogenland angetreten. Wir sind sehr betroffen und trauern

mit den Menschen von Cäsar, Cap und Benni-Rocky. Gute Reise ihr lieben, in den Herzen eurer Menschen lebt ihr für immer weiter.

 

11. September 2016

Es ist endlich wieder mal soweit. Viele Sommergrüße und Bilder von unseren Frechen Krötchen haben uns erreicht.

Nun könnt auch ihr einige der Fotos in der Krötchen-Post bewundern.

 

 

25. Juni 2016

Godbye my love, Godbye

Hör den Wind, der sein Lied dir singt


Er weiß, dass ich heut von dir geh


Weine nicht, wenn der Abschied kommt


Denn Tränen tun so weh

Godbye, Auf Wiedersehn

 

Lea von den Wasserratten hat heute ihre große Reise über die Regenbogenbrücke angetreten. So ein Sch... Vaginaltumor hat der Lea ihre Harnröhre abgedrückt.

 

Sie konnte nicht mehr pullern. Danke meine liebe Tierärztin, daß du so schnell gekommen bist und der Lea geholfen hast,

sie schmerzfrei auf die letzte Reise zu begleiten.

Ich danke euch allen für die vielen tröstenden Worte zum ableben meiner geliebten Lea. Es ist sehr ruhig hier geworden.

Lea hat uns die letzten Tage ganz schön auf Trab gehalten. Es war einfach schlimm zu sehen, wie sie sich anstrengte Urin abzusetzen und

es tröpfelten nur noch geringe Mengen heraus. Sie hat gekämpft wie ein Bär, hatte Apetit wie immer, hat vorbildlich ihr kleines Rudel

geführt und gegen imaginäre Eindringlinge mit Alarmbellen verteidigt. Lea war ein ganz besonderer Hund, sie war von anfang an der Rudelführer

unseres kleinen Rudels, hat das Rudel zusammen gehalten, Reibereien unter den Mädels geschlichtet und sie war eine tolle Mama unserer Welpen.

Nicht nur ihre eigenen Welpen sondern auch alle anderen Welpen, die bei uns geboren wurden, wurden von Lea betreut und betütelt.

Ja, Lea war so etwas wie eine Übermutter. Sie war eine Seele von Hund, die man nur einmal im Leben bekommt. Ich vermisse sie sehr

und bin gleichzeitig so glücklich, daß ich sie 10 Jahre lang haben durfte. Nun führt sie ganz sicher unser kleines Rudel im Regenbogenland an.

Susi, Luci, Angel, Cayo, Benjey, Eloy, Eddy und Emely haben ganz sicher meine Lea schon gefunden und feiern da oben eine riesen Willkommensparty.

In unseren Herzen hat sie einen festen Platz und ich freu mich darauf, sie alle irgendwann wieder zu sehen und in die Arme nehmen zu können.

 

31. Mai 2016

Heute feiern wir mit unserer Lea ihren 10. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch meine Süße.

 

Wir haben liebe Grüße und Fotos von unseren Schützlingen bekommen. Schaut mal in die Krötchen-Post

21. Mai 2016

Fenja von den Frechen Krötchen ist wieder nach Hause gekommen. Sie hat nun ihren Lebensplatz in ihrer Geburtsstätte gesichert.

Die erste Nacht war etwas unruhig aber ansonsten hat sie sich im Rudel schon arangiert und nimmt ihre Aufgabe als Wachhund sehr ernst.

Mehr Informationen und Fotos findet ihr auf Fenja ihrer Seite.

05. Mai 201

Heute feiern unsere E-Kinder ihren 5. Geburtstag. Alles Gute und ein ganz langes Leben wünschen wir euch.

Besonders denken wir heute an Eddy, Eloy und Emely, die uns viel zu früh verlassen haben.

27. April 2016

Nun ist auch von Joern-John das Röntgenergebnis eingetroffen. Er wurde mit HD-A1, ED-normal ausgewertet.

Ich freu mich riesig über dieses Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch liebe Familie Herrmann und John.

23. April 2016

Uns erreichten liebe Grüße und Fotos von Hoss-Bruno. Er ist ein richtig hübscher und kräftiger Bursche geworden.

Schaut mal in die Krötchenpost 

09. April 2016

 Wir haben Fotos von Isero in seinem neuen Zuhause bekommen. Schaut mal in die Krötchenpost.

Uns erreichten weitere Röntgenergebnisse. Jorven wurde mit HD-B, ED normal ausgewertet, Jasper-Balu wurde mit HD-C, ED-normal ausgewertet.

Jelko Max wurde mit HD-D, ED-III und FPC ausgewertet.

26. März 2016

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer HP FROHE OSTERN

Sehr viele Ostergrüße und Fotos von unseren Frechen Krötchen haben uns erreicht. Schaut mal in die "KRÖTCHENPOST"

4. März 2016

Das erste Röntgenergebnis unserer J-Kinder ist da. Juel-Bella von den Frechen Krötchen wurde mit HD-B2 und ED-normal ausgewertet.

Herzlichen Glückwunsch liebe Bella und Frau Fabijan. Wir freuen uns sehr über das tolle Ergebnis.

13. Februar 2016

Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Ich mußte unsere Emely über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Ich kann es immer noch nicht begreifen. Im Herbst war sie noch gesund, im Januar die erschreckende Diagnose,

daß ihre Nieren und die Bauchspeicheldrüse nicht richtig arbeiten und am 13. Februar hört dieses junge, noch nicht einmal 5 Jahre alte Herz für immer auf zu schlagen.

Ich bin am Boden zerstört und brauch noch ganz viel Zeit, dies zu begreifen.

Gute Reise liebe Emely, du fehlst uns so sehr. Irgendwann werden wir uns wieder sehen.

 

30.Januar 2016

Heute feiern unsere C-Kinder ihren 6. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch lieber Cäsar, Cap, Capper, Campino, Cliff, Cheyenne und Cora. Bleibt schön gesund und erfreut eure Menschen noch ganz lange.

Besonders denken wir heute auch an Cayo, der seinen Geburtstag hinter der Regenbogenbrücke feiert und als Schutzengel über uns wacht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

powered by Beepworld